Bei der Unterzeichnung ihrer Kooperationsvereinbarung im September 02 war eine Kooperation für den Kunstunterricht bereits angedacht: Mit Unterstützung des Unternehmens sollte das Thema Arbeitswelt kreativ aufgearbeitet werden:
Im ersten Schulhalbjahr haben die Schülerinnen zum Stichwort „Hard Working People“ (Motto des Marketing für Ausbildungsplätze der Allianz) ihre Ideen zum Thema malerisch frei gestaltet.
Ihre Ergebnisse präsentieren die Schülerinnen der Ursulinenschule nun für zwei bis drei Monate in den Räumlichkeiten des Unternehmens einer breiten Öffentlichkeit.
Die Werke können sich sehen lassen und möchten anregen zum Besuch der Ausstellung:
Zur Vernissage am 12.05.03, 17-19 Uhr, in der ‚Alten Schule’am Kaiser-Wilhelm-Ring, heißt die Allianz Versicherungs-AG Köln alle Interessenten willkommen.
In einem zweiten Schritt sollen demnächst die Kunstwerke unter dem Aspekt des Kommunikationsdesigns,orientiert an Richtlinien des Unternehmens, weiterentwickelt werden.