STEINBERG. Gestern wurde an der Realschule das alljährliche Adventssingen für die Klassen 5 und 6 durchgeführt.
Neben den Auftritten verschiedener Arbeitsgemeinschaften und dem gemeinsamen Singen aller Schülerinnen und Schüler, gab es dieses Jahr noch ein besonderes Highlight.
Marc Valbert von Eaton Industries überreichte feierlich, verstärkt durch zwei Auszubildende, ein Klavier an die Realschule Steinberg.
Eaton ist schon seit 2013 KURS-Lernpartner der Realschule Gummersbach Steinberg.
Dieser Partnerschaft geht, wie man sieht, weit über die reine unterrichtliche Zusammenarbeit hinaus.
Das Klavier hat nun, da es bei Eaton keine Verwendung mehr findet, eine neue Aufgabe gefunden.
Bereits beim Adventssingen konnte das „gute Stück“ zeigen was in ihm steckt. Dr. Ruth Grümme nahm das Klavier voller Freude in Empfang und spielte spontan ein Weihnachtslied darauf.
Besonders im Musikunterricht, aber auch bei Veranstaltungen und Festen, wird uns das Klavier nun begleiten. Das alte war inzwischen auch arg in die Jahre gekommen.
Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Marc Valbert, der sich seit Jahren persönlich über die Maßen hinaus für die Partnerschaft und die Schule engagiert.