Hygiene ist das A und O

Nelly-Pütz-Exkursion zum Dürener KrankenhausDÜREN. Am 2. Mai 2018 war es soweit: die Schülerinnen und Schüler des Nelly-Pütz-Berufskollegs Düren waren im Rahmen der Bildungsinitiative KURS ins Dürener Krankenhaus eingeladen.

Durch den Besuch sollen die Lernenden einen umfangreichen Einblick in die Räumlichkeiten und Abläufe der Gemeinschaftsverpflegung des Krankenhauses erhalten.

Nach einer freundlichen Begrüßung, dem gründlichen Waschen der Hände und dem Anlegen von Schutzkleidung wurden die Schülerinnen und Schüler durch die Lager, die Kühlräume und die Großküche des Krankenhauses geführt. Dort erhielten sie interessante Informationen über die Organisation der Verpflegung von Patienten und Angestellten des Krankenhauses. Die zahlreichen Fragen der Jugendlichen waren jederzeit herzlich willkommen.

Zum gelungenen Abschluss bereiteten Besucher und Angestellte gemeinsam einen herzhaften Salat sowie einen leckeren Nachtisch zu, welche alle miteinander verspeisten.

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich bereits auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.