UNS



Oberbürgermeister Fritz Schramma zu Gast beim „Schnupperkochen“

29.1.2009. Stadt Köln.

Gern folgte Oberbürgermeister Fritz Schramma am 19. Januar 2009 der Einladung ins Restaurant Bier und Brezel, Köln-Chorweiler, um sich dort über eines der regelmäßigen stattfindenden Projekte zu informieren. Schülerinnen und Schüler der Förderschule Lernen Edisonstraße waren in Begleitung von Lehrer/inne/n gekommen, um bei einem „Schnupperkochen“ erste Einblicke in die Arbeit in einem Restaurant zu erhalten.

Eine Schülergruppe wurde bei der Zubereitung eines köstlichen Viergang-Menüs fachmännisch von zwei Profiköchen, ehemaligen Schülern der benachbarten Ursula-Kuhr-Hauptschule, angeleitet. 
    
Eine weitere Gruppe wurden ausführlich in die Kunst des gekonnten Eindeckens eines Tisches eingewiesen. Einige Schwierigkeiten beim stilvollen Serviettenfalten sowie beim Service konnten direkt in der Praxis gelöst werden.

Veronika Heck,  KURS- Koordinatorin für dei Stadt Köln

Stichworte: ,

Träger von KURS