UNS



Musicalthema vom Lernpartner inspiriert

18.3.2015. Stadt Köln.

verkabelungKÖLN. Bereits zum vierten Mal haben Auszubildende des Westdeutschen Rundfunks aus unterschiedlichen Bereichen die Schülerinnen und Schüler der LVR-Anna-Freud-Schule bei ihrer jährlichen Musicalaufführung im März unterstützt. Die angehenden Fachkräfte für Veranstaltungstechnik und Mediengestalter Bild und Ton haben mit aufwändigem Equipment die Aufführung des selbst geschriebenen Bühnenstücks Onkel Günthers Currywurstbude in dieser gelungenen Form möglich gemacht.
 
Der Inhalt des Musicals war in diesem Jahr ganz auf den Lernpartner zugeschnitten: Onkel Günthers Hobby ist die Abhörtechnik. Auf der Jagd nach der perfekten Aufnahme belauscht er zufällig ein Treffen der ansässigen Mafiabosse.
 
Dies ist nur ein Baustein einer erfolgreichen Kooperation, von der die Auszubildenden genauso profitieren wie die Schülerinnen und Schüler. Auch die weniger publikumswirksamen Absprachen der Vereinbarung wurden umgesetzt und um eine weitere Aktivität, eine Chor- und Orchesterprobe, erweitert. Es bleibt lebendig und spannend.

Stichworte: ,

Träger von KURS