UNS



Auszeichnung für Seniorenhaus-Projekt im EU Jahr

19.2.2013. Stadt Bonn.

BONN. Im Rahmen des Europäischen Jahres 2012 mit dem Themenschwerpunkt „Solidarität zwischen den Generationen“ wurde die Seniorenhaus-AG der Carl-Schurz-Realschule in Bonn-Bad Godesberg mit dem DRK Seniorenhaus Steinbach bei der Abschlussveranstaltung in Berlin ausgezeichnet.

Die gewonnene Ausschreibung wurde über das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ausgelobt. Unterschiedliche gemeinsame Aktivitäten stehen unter dem Motto „Miteinander – füreinander“, so erhalten die Jugendlichen Einblick in unterschiedliche Lebensläufe und erleben Geschichte zum Anfassen. Die Seniorinnen erleben den Elan der jungen Menschen und werden bei Ausflügen unterstützt. „Das ist immer richtig spannend“, so die einhellige Meinung der Jugendlichen.

Stichworte: ,

Träger von KURS