UNS



Grund zu Feiern

20.6.2012. Rheinisch-Bergischer Kreis.

BERGISCH-GLADBACH. Die Otto-Hahn-Realschule in Bergisch Gladbach ging am 14.6.12 eine zweite Kurspartnerschaft ein. In einer kleinen Feier mit Schülern, Eltern, Lehrern, Vertretern der Stadt sowie der Bezirksregierung und der IHK wurde die Kooperation untermalt von vielen Musikeinlagen der Schüler ratifiziert.

Neben der Kreissparkasse Köln wird die Schule nun mit der BARMER GEK kooperieren, um die Schüler auf ihrem Weg zur Berufsfindung und zur Entdeckung der realen Arbeitselt zu begleiten. Insbesondere in der Bewerbungsphase wird das Unternehmen die Schüler unterstützen z.B. durch die vorbereitende Einübung der mündlichen Bewerbung in einem Assessmentcenter.

Auch für den Unterricht hat Barmer GEK ein breit gefächertes Knowhow, von dem die Schüler profitieren, z.B. von den Unterrichtsmaterialien z.B. zur gesunden Ernährung, zum Gesundheitssystem oder durch direkte Expertenbefragungen.

Stichworte: ,

Träger von KURS