UNS



Viele Köstlichkeiten

17.12.2012. Rhein-Sieg-Kreis.

HENNEF. In der Bäckerei und Konditorei Gilgen´s gibt es nicht nur zur Weihnachtszeit Leckereien. Das ganze Jahr über bietet das Unternehmen viele Köstlichkeiten. Davon konnten sich die Schüler der Gesamtschule Hennef persönlich in der Zentrale in Hennef überzeugen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück fällt der Anfang leichter und schnell wurden viele Fragen von den Schülern gestellt. Ob zu den unterschiedlichen Phasen der Backprozesse, der Teigherstellung, dem Maschinenpark oder der Kalkulation von Produkten, Franz-Josef Gilgen, Geschäftsführer des Unternehmens, hatte auf alle eine Antwort.

Die Vorstellung der verschiedenen Ausbildungsberufe bei Gilgen´s folgte im Anschluss. Neben Bäckern und Konditoren werden auch Bürokaufleute, Fachverkäufer im Lebensmittelhandel und Systemgastronomen hier ausgebildet.

In Planung für das nächste Jahr ist ein Backfest. Hier wird das Unternehmen mit einem mobilen Holzbackofen zur Schule fahren.

Stichworte: ,

Träger von KURS