UNS



Berufsinformationstag in Oberpleis

8.5.2012. Rhein-Sieg-Kreis.

KÖNIGSWINTER. Im April fand in der Realschule Königswinter Oberpleis ein Berufsinformationstag statt. An dieser Veranstaltung nahm auch der KURS-Lernpartner OBI teil. Schülerinnen und Schüler der Realschule konnten sich nach Praktikantenstellen und Ausbildungsmöglichkeiten erkundigen oder auch allgemeine Fragen zum Unternehmen stellen. Stellvertretender Marktleiter Staden stand Rede und Antwort. Er war auf die Fragen gut vorbereitet, hat er doch seine berufliche Karriere selbst als Auszubildender bei Obi begonnen.

Im Rahmen des Berufsinformationstags, der von der Realschule Oberpleis einmal im Jahr veranstaltet und organisiert wird, wurde auch die Fortschreibung der KURS-Lernpartnerschaft unterzeichnet. Die zukünftige Zusammenarbeit wird für Schülerinnen und Schüler der Realschule ein wichtiger Schritt in Richtung Berufsorientierung sein, das Unternehmen hat die Möglichkeit Praktikanten und Auszubildende zu gewinnen.

Stichworte: , ,

Träger von KURS