UNS



Erste Lernpartnerschaft des Abtei-Gymnasiums geschlossen

2.2.2016. Rhein-Erft-Kreis.

Lernpartnerschaft Abtei-Gymnasium mit KreisparkasseBRAUWEILER. Das Abtei-Gymnasium hat seine erste KURS-Lernpartnerschaft geschlossen. Schulleiter Martin Sina freute sich über die Partnerschaft mit der Kreissparkasse Köln, Filiale Brauweiler. Beide Partner legen in ihrer Kooperationsvereinbarung vor allem Wert auf zukunftsorientierte Inhalte, wie beispielsweise die Einladung von Experten in den Unterricht zum Thema „Umgang mit Geld“ oder die Teilnahme von Schülern am Auswahlverfahren in einem Assessment-Center.

Regionaldirektorin Rosemarie Katzenbach erläuterte die Anforderungen für die Schüler im Praktikum und die Möglichkeiten, die sich gerade für Abiturienten im Rahmen eines dualen Studiums bei der KSK ergeben. Thorsten Zimmermann von der IHK Köln, Geschäftsstelle Rhein-Erft, ermunterte die Gymnasiasten auch über eine Ausbildung bei der KSK nachzudenken, da die hohe Quote bei den Studienabbrechern zeige, dass ein Hochschulstudium nicht immer der richtige Weg in der Berufsausbildung sein müsse.

Abgerundet wurde das Programm von der Schülerin Nadia Mohammad, die am Klavier den Festakt musikalisch begleitete.

Stichworte: ,

Träger von KURS