UNS



Ratifizierung wurde zum Event

10.10.2009. Oberbergischer Kreis.

Ratifizierung im Kurpark in Wiehl

Schulleiter Hermann Wefelnberg in der Schubkarre

WIEHL. Sogar das Wetter spielte mit

Ein großer Sternmarsch bildete den Abschluss der Projektwoche, in der u. a. die Verbindung von Schule und Sparkasse zeichnerisch dargestellt wurde. Am 9.10.2009 wurde die Lernpartnerschaft zwischen derAlbert-Schweitzer-Schule, Hauptschule Nümbrecht, und der Sparkasse derHomburgischen Gemeinden im Kurpark in Wiehl ratifiziert.

Am Freitagmorgen machten sich ca. 200 Schülern mit ihren Lehrerinnen und Lehrern bei nebligem Herbstwetter zu Fuß auf den Weg von Nümbrecht nach Wiehl. Dort hatten Mitarbeiter der Sparkasse am Kurparkteich bereits Sitzgelegenheiten aufgebaut und zahlreiche Gasluftballons am Geländer befestigt.

Nach Eintreffen aller Schüler hoben sich bei den Grußworten von Schulleiter Hermann Wefelnberg und Sparkassendirektor Manfred Bösinghaus langsam die Nebelschwaden und gaben den Blick auf den See unter strahlend blauem Himmel frei. Wenn das kein Symbol für die Partnerschaft ist!

Nach der Unterzeichnung wurden die Gewinner des Malwettbewerbs geehrt und Azubis der Sparkasse versuchten die Hauptschüler im Tauziehen und Sackhüpfen zu übertreffen, was natürlich oft nicht gelang. Dass der Schulleiter in der Schubkarre gefahren wird, erlebt man auch nicht oft.

Stichworte: , ,

Träger von KURS