UNS



Partnerschaft besteht aus Geben und Nehmen

27.12.2011. Oberbergischer Kreis.

MORSBACH. Schülersprecherinnen und Schulleiterin der Janusz-Korczak-Realschule Morsbach überreichen Adventsgesteck an die Mitarbeiter der Volksbank Oberberg, Geschäftsstelle Morsbach.

Schon seit vielen Jahren besuchen Schülerinnen und Schüler der achten Klassen einmal in der Woche die Geschäftsstelle der Volksbank in Morsbach. Dort werden sie von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bank über die Geschichte des Geldes, über Kontoführung und bargeldlosen Zahlungsverkehr, über die verschiedenen Kreditinstitute und die dort vertretenden Berufsbilder unterrichtet.

Für diesen interessanten Unterricht außerhalb der Schule und weitere Unterstützung durch die Bank bedankte sich Schulleiterin Iris Gust zusammen mit allen Klassensprecherinnen und Klassensprechen. Die Schülersprecherinnen durften das dekorative Präsent anschließend an gut sichtbarer Stelle in der Schalterhalle platzieren.

Stichworte: ,

Träger von KURS