UNS



Lernpartner schickt beste Abiturienten auf Reisen

21.7.2011. Oberbergischer Kreis.

REICHSHOF. Niemand wird bestreiten, dass sich Lernpartnerschaften für alle Beteiligten lohnen. Für die besten Abiturienten der Gesamtschule Reichshof hat ihr Lernpartner Elektrisola einen ganz besonderen Anreiz geschaffen: ein Praxissemester im Elektrisola-Werk in Malaysia.

Ein Preisträger wird schon in den nächsten Tagen auf die Reise nach Kuala Lumpur gehen. Dr. Kummer, Werksleiter bei Elektrisola, kommentierte auf der Abiturfeier die Erfolge der Lernpartnerschaft und hob hervor, dass sich die gemeinsame Arbeit positiv entwickelt habe. Die Schule habe gut auf das Leben nach der Schule und die wartenden Entscheidungen vorbereitet. Die ersten Preiträger waren 2007 die Schüler Marco Petzold, Bergneustadt, und Carsten Stahlhacke, Drolshagen.

Foto: Gesamtschule Reichshof

Stichworte: ,

Träger von KURS