UNS



Gesamtschüler bei Elektrisola

4.3.2015. Oberbergischer Kreis.

Life-LearningECKENHAGEN.  Die Elektrisola GmbH ist einer der ersten Kooperationspartner der Gesamtschule Reichshof. In der Firma werden neben Energieelektronikern mit der Fachrichtung Betriebstechnik auch Industriemechaniker und Zerspanungsmechaniker ausgebildet. Um den Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs Gelegenheit zu geben diese Berufe besser kennen zu lernen, lud der Hersteller von Kupferdrähten die Jugendlichen zu einer Informationsveranstaltung ein.

Nach einem Betriebsrundgang erhielten die Teilnehmenden Informationen zu den verschiedenen Berufen und wer wollte, konnte an praktischen Übungen teilnehmen. Die Auszubildenden des Betriebs beschrieben die Ausbildung aus ihrer Sicht und gaben den Schülerinnen und Schülern so wertvolle Hinweise zur Berufswahl. Gemeinsam mit Personalchef Thorsten Flitsch und den Ausbildungsbetreuern versuchten sie die Schülerinnen und Schüler für den Betrieb zu begeistern. Vielleicht entscheidet sich ja der eine oder andere in Zukunft für eine Karriere in dem metallverarbeitenden Betrieb.

Stichworte: ,

Träger von KURS