UNS



Experten gehen in die Schule

5.10.2017. Oberbergischer Kreis.

MORSBACH. Die Gemeinschaftsschule Morsbach bekommt Unterstützung im Technik-Unterricht durch Mitarbeiter der ALHO System GmbH. In anderen Fächern wird es um die Auswirkungen der Globalisierung und Standortfaktoren gehen.

Das Unternehmen plant und baut modulare Gebäude und bildet selbst aus. Im August haben dort 13 Jugendliche ihre Ausbildung zu Industriekaufleuten, Konstruktionsmechanikern, Bauzeichnern oder Lagerlogistik Fachkräften angefangen.

Deren Ausbildung ist eine Investition in die Zukunft des Unternehmens. Geeignete Bewerber zu finden und für das eigene Unternehmen zu begeistern, das wird aber immer schwerer.

Interesse für Technik wecken, Berufsbilder vorstellen, Praktika, davon profitieren die Schüler ebenso wie das Unternehmen. Wenn die Zeit für Bewerbungen kommt, kennt man sich bereits. Ein klarer Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Gefeiert wurde die neue Lernpartnerschaft in den Firmenräumen. Während einer Führung durch die moderne Lehrwerkstatt konnten sich die Gäste selbst einen Eindruck von den Ausbildungsmöglichkeiten verschaffen.

Schüler der Gemeinschaftsschule sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Stichworte: ,

Träger von KURS