UNS



Vitamine für die Lernpartnerschaft

9.2.2009. KURS-Zentralbüro.

Innovationsspiele bringen Schüler und Azubis miteinander ins Gespräch. Was bringt die Zukunft – welchen Herausforderungen muss sich das Unternehmen stellen? Das zweitägige Programm findet Anfang März im Metro-Großmarkt Leverkusen statt.

Schülerinnenund Schüler der Jahrgangsstufe 10 des Lise-Meitner-Gymnasiumslernen Handel am Beispiel Metro hautnah kennen. In dieser Zeit setzensie sich kritisch und kreativ mit den Produkten und Dienstleistungensowie mit den Geschäftsfeldern des Unternehmens auseinander.

Sielernen die Herausforderungen kennen, die auf den Handel jetzt und inZukunft zukommen, sie prüfen das Unternehmen auf seineZukunftsfähigkeit und entwerfen Visionen für einen eigenenHandelbetrieb im Jahre 2020.

Träger von KURS