UNS



Mehr als 25% der nominierten Unternehmen sind KURS-Partner

25.11.2010. KURS-Zentralbüro.

Vier der insgesamt 15 für den „Wir wollen: Wirtschaft für Schule in NRW Unternehmenspreis 2010“ nominierten Unternehmen aus NRW sind KURS-Partner.

Unter dem Motto „Wir wollen: Partnerschaft. Berufswahl. Selbstständigkeit – Wirtschaft aktiv erleben“ wird der Preis in diesem Jahr am 29. November im Landtag in Düsseldorf zum vierten Mal vergeben. Wirtschaftsminister Harry Voigtsberger und Schulministerin Sylvia Löhrmann zeichnen die Unternehmen in vier auf die Betriebsgröße bezogene Kategorien aus. Beworben hatten sich 129 Unternehmen und Unternehmensnetzwerke.

Mit der Tente Rollen GmbH, einem der größter europäischen Rollenhersteller, ist ein KURS-Lernpartner nominiert, der sich schon seit 2000 im Rahmen der Initiative engagiert.

Die Ford GmbH – Motorenwerk, Köln, engagiert sich in der Mädchenförderung, individuellen Förderung sowie Berufsorientierung.

Sparkasse der Homburgischen Gemeinden in Wiehl arbeitet aktiv mit drei Schulen zusammen.

Die MFT Maschinenbau und Fertigungs Technologie GmbH, Mechernich, legt großen Wert auf Berufsorientierung.

Stichworte: , , , ,

Träger von KURS