UNS



KURS-Lernpartner feiern 5-jährige Zusammenarbeit

15.9.2012. Kreis Heinsberg.

ERKELENZ. Fünf Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit sind ein guter Grund zum Feiern. Die Volksbank Erkelenz lud daher ihre Partner zu sich ein. Vorstandsvorsitzender Dr. Luxem betonte in seiner Einleitung die Vorteile für beide Seiten. Die Auszubildendenden der Volkbank hätten gelernt, sich und ihre Aufgaben überzeugend zu präsentieren während die Schüler von der Wissensvermittlung in ihrer Sprache profitierten.

Auch Schulleiter Michael Auth versicherte, dass die KURS-Lernpartnerschaft bisher alle Wünsche erfüllt habe. Theorie und Praxis wären gut verbunden. Politische, ökonomische und wirtschaftliche Problemstellungen seien gemeinsam erarbeitet worden und eine Verknüpfung von Schule und Beruf enstanden. Er hoffe, dass sich noch mehr Schulen für die Berufs- und Arbeitswelt öffnen.

Stichworte:

Träger von KURS