UNS



Ideenschmiede Jahresgespräch

11.10.2017. Kreis Heinsberg.

Hückelhoven. Die Friedrich Viehausen GmbH und Städtische Hauptschule Hückelhoven In der Schlee
nehmen im kommenden Durchgang Sitzmöbel unter die Lupe.

Zu den gemeinsamen Projekten, bei denen die kreative Auseinandersetzung mit Jugendliteratur einen Schwerpunkt bildet, kommt nun ein naturwissenschaftliches hinzu.

Motiviert durch die erfolgreiche Zusammenarbeit im letzten Jahr war es den Kooperationspartnern wichtig, weitere Möglichkeiten auszuloten, bei denen die Alltagserfahrungen der Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt stehen und die Friedrich Viehausen GmbH ihre Expertise einbringen kann.

Es war faszinierend zu beobachten, wie schnell, engagiert und zielgenau ein Projekt skizziert wurde, das beiden Parametern gerecht wird: Ergonomie am Arbeitsplatz.

Nach theoretischer Erarbeitung der Grundlagen zum Aufbau und der Funktion der Wirbelsäule sowie einer gesunden Körperhaltung im naturwissenschaftlichen Fachunterricht werden im Unternehmen unter Anleitung eines Ergonomiecoaches gesunde Sitzmöbel untersucht und erprobt.

Stichworte: ,

Träger von KURS