UNS



Buntes Kooperationsergebnis: Raubkatzen erobern die Mädchentoilette der Hauptschule Schleiden

15.1.2009. Kreis Euskirchen.

Das Arbeitsergebnis

Nicht der rosarote Panther, sondern schwarze und pinkfarbene Pumas haben sich im Laufe einer arbeitsreichen Projektwoche in der Hauptschule Schleiden einquartiert.

Die Praxisgruppe „Gestaltung“ der 9. Jahrgangsstufe trug mit ihrer Lehrerin Britta Trzaska auf kreative Art zum Thema der Projekttage „gesundes Leben“ bei und verlieh ihrer betagten Toilettenanlage einen modischen Farbanstrich.

Fachmännische Unterstützung erhielten die Schülerinnen bei diesem Projekt von der Malermeisterin Ute März, die die Hauptschule im Rahmen der KURS – Lernpartnerschaft seit 2004 unterstützt. Bevor die Schülerinnen mit der praktischen Umsetzung ihrer Idee beginnen konnten, wurden ihre mathematischen Kenntnisse auf eine harte Probe gestellt: Zunächst galt es, die zu streichenden Flächen genau auszumessen, die benötigten Farbmengen und die Materialkosten zu berechnen. Im Anschluss daran war der Schulleiterin, Ingrid Wiertz, ein offizielles Angebot zu unterbreiten, bevor der Auftrag an die Praxisgruppe erteilt wurde.

Bericht: Bettina Ismar, Büro für Lernpartnerschaften, KURS

Stichworte: ,

Träger von KURS