UNS



Herz ist Trumpf

12.6.2017. Kreis Düren.

DÜREN. Unter diesem Motto standen die Feierlichkeiten zur Ratifizierung der Lernpartnerschaft des Berufskollegs Kaufmännische Schulen des Kreises Düren mit dem Krankenhaus Düren am 8.06.2017.

Gisbert Kurlfinke, IHK Aachen, staunte über den herzlicher Empfang durch die Internationale Klasse des Berufskollegs.

Zum Auftakt intonierte Ali Hussaini das Lied “Sarzamine Man”. Sein zu Herzen gehender Vortrag machte keine Übersetzung nötig, wusste doch jeder der Anwesenden sofort, dass er von Heimat handelte.

Herzhaft lachen musste dann auch Heinz Lönneßen, Krankenhaus Düren, über die Theatersketche. Die Schüler nahmen in mehreren Episoden Situationen beim Arzt aufs Korn und zeigten Missverständnisse beim Gebrauch der deutschen Sprache.

Sharif Mahamadi berichtete in einem kurzen Vortrag von seinen Praktikumserfahrungen, die er in der Chirurgischen Abteilung des Krankenhauses Düren machen durfte. Er machte deutlich, dass die Arbeit dort sein Herz berührt habe und er gelernt habe, allen Menschen mit Würde zu begegnen.

Stichworte: ,

Träger von KURS