UNS



Global Player als Lernpartner

10.1.2017. Kreis Düren.

neue Lernpartnerschaft in DürenDÜREN. Wenn zwei Partner über Jahre eine enge Beziehung pflegen, sollten sie diese auch offiziell machen. Das Berufskolleg Kaufmännische Schulen des Kreises Düren und die Heimbach GmbH & Co. KG sind deshalb nun KURS-Lernpartner.

Das Dürener Unternehmen stellt Papiermaschinenbespannungen und Filtermedien her. Hinter den alten Mauern des 1811 von Thomas Josef Heimbach gegründeten Unternehmens wirkt heute ein Global Player, der auf fast allen Kontinenten zu Hause ist.

Kunstlehrer Manfred Petersheim nahm die Ratifizierung zum Anlass seine Schüler Logos der Vertragspartner unter Verwendung der Heimbach Trockensiebe entwerfen zu lassen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und die Künstlerinnen und Künstler wurden mit viel Lob bedacht.

Foto: M. Schiffer

Stichworte: ,

Träger von KURS