UNS



3. Partner für Europaschule

26.8.2015. Kreis Düren.

solarfahrradDÜREN. Die schon lange gut funktionierende Zusammenarbeit der Dürener Firma Isola und der Europaschule Langerwehe ist durch die Unterzeichnung eines Lernpartner-Vertrages nun auch offiziell besiegelt worden.

In der Junior-Ingenieur-Akademie der Deutschen Telekomstiftung haben Schülerinnen und Schüler der Europaschule Langerwehe in den beiden letzten Schuljahren zusammen mit ISOLA bereits ein Solarpedalo entwickelt.

Während einer Feierstunde unterzeichneten die neuen KURS-Partner den Kooperationsvertrag. Die Schülerband Pencil Case unter der Leitung von Musiklehrer Bernd Fischer spielte und die Zauber-AG unter der Leitung von Martin Platzbecker beeindruckte mit magischen Darbietungen. Bürgermeister Heinrich Göbbels, Peter Münstermann MdL, Rainer Deliege, Prokurist der ISOLA, Schulamtsdirektor des Kreises Düren Michael Schevardo sowie der Geschäftsführer der IHK Aachen Gisbert Kurlfinke wünschten den neuen KURS-Partnern eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Foto: Martin Platzbecker

Stichworte: ,

Träger von KURS