UNS



Theaterklasse des Jahres 2013

6.7.2013. Best Practice, Städteregion Aachen.

KURS-Lernpartnerschaft-theaterAACHEN. Als vor vier Jahren die Ratifizierung der Lernpartnerschaft beschlossen wurde, plante man Schüler an den Arbeitsprozessen und Produktionsabläufen des Wirtschaftsunternehmens Theater teilhaben zu lassen. Eine ganz normale Partnerschaft zwischen einer Schule und einem Wirtschaftsunternehmen.

Besuche im Theater, als Zuschauer und hinter der Bühne in der Requisite oder der Verwaltung wurden für theaterbegeisterte Schülerinnen und Schüler Höhepunkte. Als im Jahr 2011 Schülerinnen und Schüler im Rahmen der italienischen Kinderoper „Pollicino“ auch auf der Bühne standen, waren viele Klassen unter den Zuschauern.

Jetzt wurde der Wahlpflichtkurs „Literatur-Theater“ vom Theater Aachen zur Theaterklasse des Jahres 2013 gekürt. Verwaltungsdirektor Udo Rüber und Theaterpädagogin Mira Loos überreichten die Urkunde im Mörgenscafé.

Stichworte: ,

Träger von KURS