UNS



Musikstunde an der GHS Burtscheid

22.3.2015. Städteregion Aachen.

Foto-3BURTSCHEID. Das war eine Musikstunde der ganz besonderen Art, die Schülerinnen und Schüler der GHS Burtscheid letzte Woche erfahren durften.

Im Rahmen der Kooperation mit dem Stadttheater waren fünf Musiker mit Blechblasinstrumenten aus dem Symphonieorchester des Aachener Stadttheaters zu einer kostenlosen Konzertstunde in die Schule gekommen. Sie nahmen die Schülerinnen und Schüler mit auf eine musikalische Zeitreise zu ganz verschiedenen Komponisten wie Händel, Mozart und Wagner. Das Angebot, Fragen an die Musiker zu stellen, nahmen die SchülerInnen gern wahr. Einige nutzten auch die Gelegenheit, einmal selbst auf einer Trompete zu spielen, was sich dann doch als gar nicht so einfach erwies.

Das Konzert endete mit einem Medley verschiedener bekannter Filmmusikstücke und begeistertem Applaus der Schülerinnen und Schüler für die Musiker.

Stichworte: ,

Träger von KURS