UNS



Bessere Chancen für Hauptschüler – GHS Drimborn und Schumag AG setzen Startsignal für Lernpartnerschaft

18.5.2008. Städteregion Aachen.

AACHEN. Im Beisein von Bürgermeisterin Sabine Verheyen unterzeichneten Schulleiterin Annett Koch-Thoma und Schumag AG-Vorstand Rainer Kiechl am 14. Mai 2008 eine Kooperationvereinbarung, die die Zusammenarbeit von Schule und Unternehmen intensivieren und festigen soll.

Die nun amtliche Zusammenarbeit im Rahmen der Intiative KURS eröffnet den Hauptschüler neue Chancen und Perspektiven:  Durch Praktika und praxisnahen Unterricht wird ihnen schon während der Schulzeit ein Einblick in die Arbeitswelt ermöglicht. Lernen soll mit Experten der Schumag um einiges spannender und interessanter werden. Eine Schülerin konnte bereits für einen der begehrten Ausbildungsplätze ergattern. Sie startet im August eine Lehre bei dem neuen Unternehmenspartner. 

Stichworte: ,

Träger von KURS