UNS



Berufe in der Logistikbranche vorgestellt

9.9.2016. Best Practice, Städteregion Aachen.

logistik-berufe-vorgestelltALSDORF. Das man in der Logistikbranche den Überblick behalten muss, erfuhren die Mädchen des 8. Jahrgangs der Gustav Heinemann Gesamtschule in Alsdorf.

Ob auf dem LKW oder im Korb des Gabelstaplers, der Blick von oben hatte für alle etwas besonderes.

Und das hatten sich die Verantwortlichen, die Azubis und Mitarbeiter der Firma Dachser in Alsdorf, auch so vorgestellt. Bereits zum dritten Mal haben sie zum Berufsorientierungstag auf das Betriebsgelände eingeladen. An 13 Stationen konnten sich die Jugendlichen über alles informieren, was mit Logistik zu tun hat. Und viele kamen, nicht nur aus der KURS-Partnerschule, sondern auch aus anderen Schulen und Institutionen. Am Ende des Tages war Personalleiterin Indiesteln überzeugt: Das machen wir im kommenden Jahr wieder.

Stichworte: ,

Träger von KURS