UNS



Autohaus Kuckartz, Aachen, und Hauptschule Drimborn packens*s an

15.5.2006. Städteregion Aachen.

Reifenwechsel ? kein Problem! Das können hoffentlich bald noch mehr junge Autofahrer und vor allem Autofahrinnen sagen.Das Renault-Autohaus Kuckartz, das erst zwei Wochen zuvor die Kooperation mit der Hauptschule Drimborn besiegelt hatte, nutzte das traditionelle Sommerfest der Schule, um einen kleinen Vorgeschmack auf das zu geben, was Schülerinnen und Schüler in einer lebendigen Lernpartnerschaft lernen können.

Zwischen Verkaufsständen für selbst hergestellte Produkte, Torwand, Grill und Waffelbäckerei stand ein Fahrzeug auf dem Schulhof, das die Firma eigens dafür abgestellt hatte. Zwei Mitarbeiter des Autohauses beantworteten allen Interessierten Fragen rund ums Auto und tatkräftige Schülerinnen und Schüler konnten sich daran versuchen, ein Vorderrad ab- und wieder anzumontieren ? mit unterschiedlichem Erfolg. Für Schulleiterin Annett Frau Koch-Thoma und Geschäftsführer Fritz Kuckartz bot das Fest auch die Gelegenheit die Kooperation den Eltern und natürlich auch noch einmal allen Schülerinnen und Schülern vorzustellen.

Dass diese Lernpartnerschaft Erfolg haben wird, ist jedenfalls schon nach diesem ersten Einsatz sicher!

Bericht: Angelika Trautwein, KURS-Basisbüro beim Schulamt für die Stadt Aachen

Stichworte: ,

Träger von KURS